top of page
iStock-1067904292.jpg

VERMITTLUNG

VON AUSLÄNDISCHEN KRANKENSCHWESTERN

UND
IT-SPEZIALISTEN

 
 

Wir bringen Ihr Unternehmen mit dem richtigen Bewerber zusammen.

Business People Applauding

WER WIR SIND

Erfolgskonzept & Philosophie

Gemeinsam kann man mehr erreichen

Healthcare Worker with Patient

PFLEGEKRÄFTE

Internationale Krankenschwestern

 Menschen sorgen für Menschen

Computer Class

IT-SPEZIALIST

Softwareentwickler und andere Fachleute

iStock-1016186178.jpg

BERATUNG

Individuelle Beratung


SAISY Professionals GmbH

Vermittlung für ausländische Pflegekräfte

 

SAISY Professionals hat sich auf die Vermittlung ausländischer Pflegekräfte für Deutschland und die Schweiz spezialisiert. Unsere Spezialisten verfügen über die übliche Hochschulausbildung und sprechen Deutsch auf fortgeschrittenem Niveau. Ob Vermittlung von philippinischen Pflegekräften, Vermittlung von mexikanischen Pflegekräften oder Vermittlung von vietnamesischen Pflegekräften – mit unserer Unterstützung können Sie offene Stellen in Ihrem Pflegeunternehmen besetzen.

 

Lösung des Pflegepersonalmangels durch Vermittlung ausländischer Pflegekräfte

 

Laut einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft in Köln werden in Deutschland aufgrund des demografischen Wandels bis 2035 rund 307.000 Pflegekräfte in der stationären Pflege fehlen. Die Gesamtzahl wird auf 500.000 Facharbeiter geschätzt. Die frühzeitige Vermittlung von philippinischen Pflegekräften, mexikanischen Pflegekräften und vietnamesischen Pflegekräften hilft Ihnen, dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegenzuwirken und einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sicherzustellen. Bei der Rekrutierung ausländischer Pflegekräfte haben Sie die Wahl zwischen vollqualifizierten Fachkräften mit landesüblichem Hochschulabschluss und einem Talentpool, der eine Pflegeausbildung in Deutschland und der Schweiz absolvieren kann.

 
 
 
 
WHO KODEX - SAISY.jpg

Pflegepersonal aus dem Ausland

 

Wir halten uns an den Globalen Verhaltenskodex der WHO für die internationale Anwerbung von Gesundheitsfachkräften.

1/10

Philippinen

Thailand

Mexiko

Tunesien

Vietnam

Balkan

Brasilien

EU

Pflegefachkräfte

 

 

Unkomplizierte ausländische Pflegepersonalvermittlung

 

Unser Full-Service-Ansatz bei der Rekrutierung ausländischer Pflegekräfte zielt darauf ab, den Rekrutierungsprozess für Sie unkompliziert zu gestalten. Wir kümmern uns neben der Bewerberauswahl für alle Formalitäten um die Vermittlung von philippinischen Krankenschwestern, die Vermittlung für mexikanische Krankenschwestern sowie die Vermittlung für vietnamesische Krankenschwestern. Hierzu zählen beispielsweise Übersetzungen durch akkreditierte Übersetzungsbüros, Anträge auf Anerkennung ausländischer Ausbildungsabschlüsse, Einholung von Visa, Arbeitserlaubnissen, Flugtickets und Versicherungen. Zu unseren Leistungen rund um die Vermittlung ausländischer Pflegekräfte gehören auch die Suche nach einer geeigneten Wohnung, die Abholung vom Flughafen und die Begleitung bei allen wichtigen Behördengängen in Deutschland und der Schweiz. Wir unterstützen Ihre Personalabteilung zuverlässig bei der Klärung aller organisatorischen Fragen und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner in allen Details rund um die Vermittlung von philippinischen Pflegekräften, Vermittlung von mexikanischen Pflegekräften und Vermittlung für vietnamesische Pflegekräfte zur Verfügung.

Law Consultation

DIENSTLEISTUNGEN

  • Individuelle Beratung

  • HR-Unterstützung

  • Hochqualifiziertes Pflegepersonal & IT-Spezialisten

  • Bachelor- und Masterabschlüsse

  • Mehrjährige Erfahrung

  • Gut vorbereitete Kandidaten

  • Talent-Pool

  • Organisation & Begleitung von Interviews

  • Assessment-Outsourcing

  • Begleitung des Beschaffungsprozesses

  • Sprachtraining (Blended Learning), Goethe- und Telc-Sprachzertifikat B1 / B2 Deutsch

  • Eigene Tutoren/Bewerberbetreuung

  • Vorbereitung auf die Anerkennungsverfahren im Heimatland

  • Akkreditierung (POEA. Philippinen)

  • Übersetzungen (akkreditierte Übersetzungsbüros)

  • Antragstellung für Anerkennungsverfahren

  • Integrationstraining vor Ort und im Heimatland

  • Vorbereitung auf die Arbeit in Deutschland (virtuelles Training / 1: 1-Betreuung)

  • Visabeschaffung/Arbeitserlaubnis

  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

  • Flugticket und Versicherung

  • Pick UP-Service und Behördengänge

  • Unterstützung bei der Vorbereitung auf den Wissenstest

  • Überwachung und Berichterstattung (POEA)

  • Beratung und Unterstützung des Teams

  • Projekte zur Rekrutierung

  • Weitere Unterstützung und Beratung während der Beschäftigung

 

Sie suchen eine qualifizierte Pflegefachkraft?

Fühlen Sie sich frei uns zu kontaktieren.

info@saisy.de

+49 (0) 2405 89241877 (DE)

+49 (0) 1721778887  

+41 (0) 76 818 98 86  

Keyboard and Mouse
1/14

MULTIKULTURELLES TEAM

Wir sind ein multikulturelles Team. An Bord sind Menschen aus 10 Nationen. Wir sprechen und verstehen Ihre Sprache.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

UNSERE PROGRAMMPARTNER

Die SAISY PROFESSIONALS GmbH verfügt über ein großes Netzwerk spezialisierter Dienstleister und Berater, die unsere Kompetenzen perfekt ergänzen.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Die Vermittlung von Sprache und spezifischen Pflegekompetenzen

Die Vermittlung ausländischer Pflegekräfte ist auf eine langfristige Perspektive ausgerichtet. Alle Bewerber werden in einem aufwendigen Auswahlverfahren hinsichtlich ihrer fachlichen Qualifikationen und Soft Skills bewertet. Unsere Arbeit im Bereich Vermittlung ausländischer Pflegekräfte umfasst mehrere Stunden Vorbereitungszeit in unserer eigenen Online-Sprachschule durch erfahrene Tutoren aus Deutschland und den Philippinen. Die gute Ausbildung der Bewerber mit Informationen über wichtige Gesetze in Deutschland und der Schweiz sowie über lokale Hygienestandards stellt sicher, dass die Fachkräfte von Anfang an mit der fremden Kultur zurechtkommen. Im Rahmen der Vermittlung von philippinischen Krankenschwestern, mexikanischen Krankenschwestern und vietnamesischen Krankenschwestern erwerben unsere Bewerber durch Online Blended Learning vertiefte Kenntnisse der deutschen Sprache und erreichen das Sprachniveau B2 des „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen“. Sie können komplexe Sachverhalte verstehen und sich selbst gut ausdrücken. Ab Sprachniveau A2 vermitteln wir spezifische Fachbegriffe der klinischen Terminologie. 50 Einheiten Grundversorgung und 50 Einheiten Diagnostik, Therapie und Anwendung gängiger Medizinprodukte runden die intensive Vorbereitung ab. Ein zuverlässiger Sprachnachweis für ausländisches Pflegepersonal ist der Erwerb des anerkannten TELC-Sprachzertifikats.

iStock-1179167790_edited.jpg
B2 Lernmaterial & Online Klassen mit Liv
B2 Lernmaterial & Online Klassen mit Liv

press to zoom
Saisy Online Learning
Saisy Online Learning

press to zoom
COVID19 Saisy
COVID19 Saisy

press to zoom
B2 Lernmaterial & Online Klassen mit Liv
B2 Lernmaterial & Online Klassen mit Liv

press to zoom
1/7

Sprache:

 

Wir bilden unsere Kandidaten sprachlich bis zum Sprachniveau B2 Deutsch nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen aus und lassen uns dabei vom Telc-Sprachzertifikat leiten.

Integration:

 

Mit unserem eigens entwickelten Integrationskonzept kombinieren wir unsere Spracheinheiten mit zusätzlichen Heften zum Hören und Lesen und vermitteln so zusätzliche Informationen über die Kultur Deutschlands und der Schweiz.

Pflege/Anerkennung:

 

Ab dem Ende des Sprachniveaus A2 beginnen wir mit der klinischen Terminologie. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden in 50 Grundversorgungseinheiten ausgebildet. Hinzu kommen 50 Lerneinheiten in Diagnostik und Therapie sowie im Umgang mit gängigen Medizinprodukten. Lerneinheiten zu Recht und Hygiene runden unser Lehrangebot ab.

 

Unsere Kandidaten werden optimal auf den Wissenstest in ihrem Heimatland vorbereitet.

Guter Support - der Schlüssel zum Erfolg

Eine gute Vorbereitung und Unterstützung auf beiden Seiten – Pflegekräften und zukünftigen Arbeitgebern – bei der Vermittlung ausländischer Pflegekräfte sehen wir als Schlüssel zum Erfolg. Unser multikulturelles Team besteht aus 10 verschiedenen Nationalitäten. Missverständnisse aufgrund von Sprachbarrieren entstehen erst gar nicht und eventuelle Probleme können innerhalb kurzer Zeit gelöst werden.
Die Vermittlung von philippinischen Krankenschwestern, die Vermittlung von mexikanischen Krankenschwestern und die Vermittlung von vietnamesischen Krankenschwestern erfordert auch die Bereitschaft Ihres Teams zur Integration. Wenn Sie sich vorstellen können, die Herausforderung mit unserer Hilfe erfolgreich zu meistern, sollten Sie sich an uns wenden.

Wir freuen uns, Sie bei der Besetzung offener Stellen durch unser ausländisches Pflegepersonal unterstützen zu können

iStock-1212590125.jpg

COVID-19

Mit dem Ausbruch der neuartigen Coronavirus-Pandemie (COVID-19) sorgten SAISY PROFESSIONALS dafür, dass die Empfehlungen und Entscheidungen der deutschen und lokalen Regierungen und der jeweiligen Gesundheitsbehörden rechtzeitig umgesetzt wurden. Wir möchten Ihnen versichern, dass die Gesundheit und Sicherheit unserer Kandidaten, unserer Mitarbeiter und Partner immer oberste Priorität hat.

 

Wir stimmen die Rekrutierungsprozesse weiterhin mit unseren Programmpartnern und den beteiligten Behörden unter den gegebenen und besonderen Umständen ab (Rekrutierungsprozesse, Sprachtraining, Visabeschaffung, Einreise etc.). Wir passen uns ständig der sich häufig ändernden Situation in den beteiligten Ländern an. Unser Büro und das unserer lokalen Recruiting-Partner sind weiterhin funktionsfähig. Das SAISY TEAM und seine Partner stehen für Ihre Anliegen zur Verfügung und stehen auch weiterhin für Ihre Fragen zur Verfügung.

bottom of page

iStock-1067904292.jpg

PLACEMENT
OF FOREIGN NURSES
&
IT- SPECIALISTS

 
 

We bring your company together with the right applicant.

Business People Applauding

WHO WE ARE

Success concept & philosophy

You can achieve more together

Healthcare Worker with Patient

NURSES

International nurses

Caring for people for people

Computer Class

IT-SPECIALIST

Software developer and other professionals

iStock-1016186178.jpg

CONSULTATION

Individual advice


SAISY Professionals GmbH

 Placement for Foreign nurses

 

SAISY Professionals has specialized in the placement of foreign nurses for Germany and Switzerland. Our specialists have the usual university education and speak German at an advanced level. Whether it is the placement of Filipino nurses, placement for Mexican nurses, or placement for Vietnamese nurses - with our support you can fill vacancies in your care company.

 

Solution for lack of nurses through the placement of foreign nurses

 

According to a study by the Institut der Deutschen Wirtschaft in Cologne, Germany will lack around 307,000 nurses in inpatient care by 2035, due to demographic change. The total number is estimated to be 500,000 skilled workers. Using the placement of Filipino nurses, placement for Mexican nurses, and placement for Vietnamese nurses at an early stage helps you to successfully counter the shortage of skilled workers and to ensure smooth business operations. When it comes to recruiting foreign nurses, you can choose between fully qualified specialists with a university degree that is customary in the country and a talent pool who can complete nursing training in Germany and Switzerland.

 
 
 
 
WHO KODEX - SAISY.jpg

Nursing staff from abroad

 

We adhere to the WHO Global Code of Conduct for the International Recruitment of Health Professionals.

1/10

Philippines 

Thailand

Mexico

Tunisia

Vietnam

Balkan

Brazil

EU

Nursing Professionals

 

Uncomplicated foreign nursing staff placement

 

Our full-service approach to recruiting foreign nurses aims to make the recruiting process straightforward for you. We take care of the placement of Filipino nurses, the placement for Mexican nurses as well as the placement for Vietnamese nurses in addition to the selection of applicants for all formalities. This includes, for example, translations by accredited translation agencies, applications for the recognition of foreign training qualifications, obtaining visas, work permits, flight tickets and insurance. Our services relating to the placement of foreign nurses also include the search for a suitable apartment, the pick-up from the airport, and the accompaniment in all-important administrative procedures in Germany and Switzerland. We reliably support your HR department in clarifying all organizational questions and are available as a competent contact person in all details relating to the placement of Filipino nurses, placement of Mexican nurses, and placement for Vietnamese nurses.

Law Consultation

SERVICES

  • Individual advice

  • HR support

  • Highly qualified nursing staff & IT specialists

  • Bachelor and master degrees

  • Several years experience

  • Well-prepared candidates

  • Talent pool

  • Organization & accompaniment interview

  • Assessment outsourcing

  • Monitoring of the procurement process

  • Language training (blended learning), Goethe and Telc language certificate B1 / B2 German

  • Own tutors/candidate support

  • Preparation for recognition procedures in the home country

  • Accreditation (POEA. Philippines)

  • Translations (accredited translation agencies)

  • Application for the recognition process

  • Integration training on-site and in the home country

  • Preparation for work in Germany (virtual training / 1: 1 supervision)

  • Visa procurement/work permit

  • Assistance in finding accommodation

  • Air ticket and insurance

  • Pick UP service and dealing with authorities

  • Assistance in the preparation of the knowledge test

  • Monitoring and reporting (POEA)

  • Advice and support for the team

  • Recruitment projects

  • Further support and advice during employment

Are you looking for qualified nursing?

Feel free to contact us.

info@saisy.de

+49 (0) 7531 5848358 (DE)

+49 (0) 152 02799 267 

+41 (0) 791 078002 (CH)

+41 (0) 76 818 98 86 

de.png
ch.png
Keyboard and Mouse
1/13

MULTICULTURAL TEAM

We are a multicultural team. Onboard are people from 10 nations. We speak and understand your language.

 
 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

OUR PROGRAM PARTNERS

SAISY PROFESSIONALS GmbH has a large network of specialized service providers and consultants who perfectly complement our competencies.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

The teaching of language and specific nursing skills

The placement for foreign nurses is geared towards a long-term perspective. All applicants are evaluated in a complex selection process with regard to their professional qualifications and soft skills. Our work in the field of placement of foreign nurses includes several hours of preparation time in our own online language school by experienced tutors from Germany and the Philippines. The good education of the applicants, including information about important laws in Germany and Switzerland as well as about local hygiene standards, ensures that the specialists are able to cope with the foreign culture right from the start. As part of the placement of Filipino nurses, Mexican nurses, and Vietnamese nurses, our applicants acquire in-depth knowledge of the German language through online blended learning and achieve language level B2 of the "Common European Framework of Reference for Languages". You can understand complex issues and express yourself well on your own. From language level A2 onwards, we teach specific technical terms of clinical terminology. 50 units of basic care and 50 units of diagnostics, therapy, and use of common medical devices round off the intensive preparation. Reliable proof of language skills for foreign nursing staff is provided by acquiring the recognized TELC language certificate.

 
 
iStock-1179167790_edited.jpg
B2 Lernmaterial & Online Klassen mit Liv
B2 Lernmaterial & Online Klassen mit Liv

press to zoom
Saisy Online Learning
Saisy Online Learning

press to zoom
COVID19 Saisy
COVID19 Saisy

press to zoom
B2 Lernmaterial & Online Klassen mit Liv
B2 Lernmaterial & Online Klassen mit Liv

press to zoom
1/7

Language:

 

We train our candidates linguistically up to B2 language level German according to the Common European Framework of Reference for Languages ​​and here we are guided by the Telc language certificate.

Integration:

 

With our specially developed integration concept, we combine our language units with additional booklets for listening and reading and thus convey additional information about the culture of Germany and Switzerland.

Nursing/ Recognition:

 

From the end of language level A2, we start with clinical terminology. Candidates are trained in 50 basic care units. There are also 50 learning units in diagnostics and therapy, as well as handling common medical devices. Learning units on law and hygiene complete our range of courses.

 

Our candidates are optimally prepared for the knowledge test in their home country.

Good support - the key to success

We consider good preparation and support on both sides - nurses and future employers - in the placement of foreign nurses as the key to success. Our multicultural team is made up of 10 different nationalities. Misunderstandings due to language barriers do not even arise and any problems can be resolved within a short time.
The placement of Filipino nurses, the placement of Mexican nurses, and the placement of Vietnamese nurses also require your team to be willing to integrate. If you can imagine successfully mastering the challenge with our help, you should contact us.

We look forward to being able to support you in filling vacancies through our foreign nursing staff

 
 
iStock-1212590125.jpg

COVID - 19
 

With the outbreak of the novel coronavirus pandemic (COVID-19), SAISY PROFESSIONALS ensured that the recommendations and decisions of the German and local governments and their respective health authorities were implemented in good time. We want to assure you that the health and safety of our candidates, our employees and partners is always our top priority.

 

We continue to coordinate the recruitment processes with our program partners and the authorities involved under the given and special circumstances (recruitment processes, language training, visa procurement, entry, etc.). We are constantly adapting to the frequently changing situation in the countries involved. Our office and that of our local recruiting partners are still functional. The SAISY TEAM and its partners are available for your concerns and will continue to be available to answer your questions.